« Diasporas, Migration and Identities Programme | Start | Trauma Research Net Update »

 

AfricAvenir News, 13th December 2005

AfricAvenir News are kindly sent out by Eric Van Grasdorff:

Liebe Freunde,

wie bereits vor einigen Tagen angekündigt, lädt AfricAvenir auch am vierten Advent,
- Sonntag, den 18.12.2005 um 17.00 Uhr – zu einer Veranstaltung im Rahmen von „African Perspectives“ ein. Wir freuen uns, Sie zu unserer dritten szenischen Lesung in der Galerie der Heinrich-Böll-Stiftung begrüßen zu dürfen, es werden Auszüge aus dem Theaterstück „The Island“ von Winston Ntshona, John Kani und Athol Fugard dargeboten. Die beiden zu lebenslanger Haft verurteilten politischen Gefangenen John und Winston kämpfen auf Robben Island tagtäglich um mentale und emotionale Unversehrtheit. Ihr Kampf für die politische wie moralische Legitimation des Widerstandes gegen das Apartheidregime manifestiert sich in dem Einproben der griechischen Tragödie „Antigone“ für einen Theaterabend.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Schauspiel-Ensemble abok und der Heinrich-Böll-Stiftung und mit freundlicher Unterstützung der Landesstelle für Entwicklungszusammenarbeit bei der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Arbeit und Frauen statt.

Schauspieler: Errol Harewood, Michael Ojake; Regie: Philippa Ebéné

Am: Sonntag, den 18. Dezember 2005
Beginn: 17.00 Uhr
Ort: Galerie der Heinrich-Böll-Stiftung (Rosenthaler Str. 40/41; 10178 Berlin)
Eintitt: 3 Euro

Ausblick 2006:

Am Mittwoch, den 11. Januar 2006 um 19.30 Uhr dürfen wir Sie zum ersten Dialogforum einladen. Benny N Nonyane vom panafrikanischen und südafrikanischen Parlament wird über "Challenges of the Pan African Parliament" vortragen (Ort wird rechtzeitig bekannt gegeben).

Am Sonntag, den 29.01.2006 werden wir Ihnen dann innerhalb unserer Reihe „African Perspectives“ mit der Filmvorführung von „Little Senegal“ ein weiteres Highlight bieten. Die Veranstaltung findet wieder im Filmtheater Hackesche Höfe um 17.15 Uhr statt, weitere Informationen werden wir Ihnen aber wie immer rechtzeitig über unseren Newsletter mitteilen.

AfricAvenir möchte sich bei allen Freunden und Interessenten für die Teilnahme an unseren Veranstaltungen, das Interesse und die Unterstützung unserer Organisation in den vergangenen Monaten sehr herzlich bedanken. Wir wünschen Ihnen erholsame und fröhliche Weihnachtsfeiertage und anschließend einen guten Rutsch ins Jahr 2006, zu dem wir Sie hoffentlich wieder bei möglichst vielen neuen Terminen begrüßen dürfen.

www.AfricAvenir.org
Wollen Sie Fördermitglied von AfricAvenir International e.V. werden?
Kontaktieren Sie Ann Kathrin Helfrich, Fon: 030-80906789, a.helfrich@africavenir.org

Redaktion des Newsletters: Eric Van Grasdorff, e.vangrasdorff@africavenir.org
AfricAvenir International e.V. ist nicht für die Inhalte externer Webseiten verantwortlich.

Posted by Evelin at December 13, 2005 05:25 PM
Comments