AfricAvenir News, 24th May 2005
AfricAvenir News are kindly sent out by Eric Van Grasdorff:
Liebe Freunde,
hiermit möchten wir auf eine Veranstaltung unserer Partnerorganisation INISA e.V. aufmerksam machen, die am 30. Mai um 16.00 Uhr im Haus der Demokratie und Menschenrechte stattfindet.
Die Initiative Südliches Afrika lädt Sie am Montag, den 30. Mai, 16.00 Uhr zu einer Diskussionsveranstaltung über ´Violence, Crime and Vigilance in South Africa – Gewalt, Kriminalität und Selbstjustiz in Südafrika´ mit Dr. Steffen Jensen (University of the Witwatersrand/University of Roskilde) in das Haus der Demokratie und Menschenrechte (Greifswalder Str. 4, 10405 Berlin) ein.
Dr. Jensen wird seine jüngsten Forschungsergebnisse zum Thema ´Policing Nkomazi: State formation, Crime, Moral communities and Generational Conflicts in South Africa´ vorstellen und mit uns über die Geschichte politischer und krimineller Gewalt sowie die verschiedenen Formen des Umgangs mit ihr in Südafrika diskutieren.
Die Veranstaltung findet in englischer Sprache statt.
Das Haus der Demokratie und Menschenrechte erreichen Sie mit der Tramlinie M4 sowie den Buslinien 200 und 240. Haltestelle ist jeweils "Am Friedrichshain".
www.AfricAvenir.org
Wollen Sie Fördermitglied von AfricAvenir International e.V. werden?
Kontaktieren Sie Ann Kathrin Helfrich, Fon: 030-80906789, a.helfrich@africavenir.org
Redaktion des Newsletters: Eric Van Grasdorff, e.vangrasdorff@africavenir.org
AfricAvenir International e.V. ist nicht für die Inhalte externer Webseiten verantwortlich.